Starkregen am 26. und 27. Juni 2023

Am 26. und 27. Juni gab es wieder starke Regenereignisse in Frohnau: Nicht so heftig wie im Juni 2017 oder Juli 2021. In anderen Ortsteilen gab es offensichtlich mehr Probleme. In den meisten der Frohnauer Entwässerungsgebiete um die Teiche hat die Wasserableitung wohl funktioniert. Aber ein paar Schäden scheint es gegeben zu haben. Insbesondere aus den bereichen "Am Pilz" und "Am Eichenhain" wurden Probleme gemeldet.

Wissen Sie von weiteren Problembereichen auf Grundstücken, in Kellern und auf Straßen? Wenn Sie anschauliche Fotos oder ein paar Stichworte zur Beschreibung einer kritischen Überschwemmungssituation in Frohnau haben, schicken Sie diese gerne an vorstand@buergerverein-frohnau.de.

Wir ergänzen unsere Sammlung kontinuierlich zur Begleitung des laufenden Austausches mit den Berliner Wasserbetrieben und dem Bezirksamt zur Erarbeitung eines Gesamtkonzepts zur Verbesserung der Niederschlagsentwässerung in Frohnau.