top of page

WER WIR SIND

Wir engagieren uns für die Gartenstadt Frohnau - wir wollen sie lebenswert erhalten und zukunftsfähig gestalten.

Du/Sie sind herzlich eingeladen, sich mit uns für Frohnau zu engagieren, ob für einzelne Projekte, in einer Arbeitsgruppe oder auch mit einer Spende für unsere Arbeit!

Der Bürgerverein konnte am 28.11.2022 den 20. Jahrestag seiner Eintragung ins Vereinsregister feiern, zum Jubiläum der Anerkennung der Gemeinnützigkeit 2023 hat der Bürgerverein eine Jubiläumsschrift mit dem Titel "Die Gartenstadt Frohnau im Norden Berlins - Gestern - Heute - Morgen" veröffentlicht. Die Festschrift ist bei der Buchhandlung Haberland in Frohnau, im Buchhandel und über das Internet zum Preis von 16 Euro erhältlich.

Flyer über den Bürgerverein.

Beschreibung des Bürgervereins 

Kontakt: Vorstand@Buergerverein-Frohnau.de

Vorstand
1. Vorsitzender: Dr. Carsten Benke
2. Vorsitzende: Dorothee Bernhardt
Schatzmeister: Dr. Joachim Deutschmann
Beisitzerin: Ellen Walther
​Beisitzerin: Katharina Bultmann

Beisitzer: Olivier Feix

Beisitzerin: Regina Wierig

Übersicht zum aktuellen Vorstand

WAS WIR TUN

Frohnau ist ein lebenswerter Ortsteil. Vieles lässt sich trotzdem verbessern, anderes muss bewahrt werden. Auf den folgenden Seiten stellen wir unsere aktuellen Projekte vor. Wir legen gemeinsam fest, welche Projekte wir verfolgen wollen und können. Wichtig ist uns eine zukunftsgewandte und lösungsorientierte Arbeit.

Wir behandeln Themen und Projekte, die ganz Frohnau betreffen. Wir setzen uns konsensorientiert für die Interessen der Gemeinschaft ein.

Wir engagieren uns gemeinsam für unseren Ortsteil.

bottom of page