Korinna Stephan zur neuen Bezirksstadträtin gewählt – Rücktritt vom Vorsitz des Bürgervereins

Aktualisiert: 29. Nov. 2021

Die bisherige 1. Vorsitzende des Bürgervereins in der Gartenstadt Frohnau, Frau Korinna Stephan, wurde am 24.11.2021 zur Bezirksstadträtin im Bezirk Reinickendorf gewählt. Sie ist zukünftig zuständig für die Geschäftsbereiche Stadtentwicklung, Straßen- und Grünflächen sowie Naturschutz.

Der Vorstand gratuliert Frau Stephan herzlich zur Übernahme der verantwortungsvollen Position. Wir danken ihr für die vertrauensvolle und persönlich immer herzliche Zusammenarbeit im Vorstand und ihr vielfältiges Engagement in den letzten Jahren im Bürgerverein und im Rahmen der MittendrIn-Initiative.

In Absprache mit dem Vorstand des Bürgervereins erklärt Korinna Stephan im Zuge ihrer Wahl den Rücktritt vom Posten der 1. Vorsitzenden des Bürgervereins. Sie verlässt den Vorstand, um jede Form von Interessenkonflikten für die Zukunft auszuschließen.

In Kürze wird sich der Vorstand an die Mitglieder des Vereins wenden, um eine Vorgehensweise zur zeitnahen Neuwahl eines oder einer 1. Vorsitzenden vorzuschlagen.

(Abb.: Bezirksamt Reinickendorf)