Streifzug - Frauen in Frohnau am 23.9.2023

Aktualisiert: 19. Sept. 2023

DER STREIFZUG IST LEIDER AUSGEBUCH !

Meist fallen die Namen von Männern, wenn es um Planer, Gründer, Architekten und wichtige Persönlichkeiten der Frohnauer Geschichte geht. Weniger offensichtlich und selten erwähnt, sind es jedoch auch hochinteressante Frauen, die Frohnau über die verschiedenen Epochen hinweg geprägt haben. Auf die Spur dieser Frauen begeben wir uns unter der Führung von Katrin Pollok, die diese Wissenslücke mit Namen, Beispielen und Geschichten füllen wird. Katrin Pollok ist als Stadtführerin aus Berufung berlinweit unterwegs und bekannt. Wir freuen uns auf eine kurzweilige Tour, die auch über die Grenzen von Frohnau hinausblickt. Der Spaziergang ist auf etwa zwei Stunden angelegt und endet in der Senheimer Straße. Die Tour ist Teil der Reihe „,Frohnauer Streifzüge" des Bürgervereins in der Gartenstadt Frohnau. Treffpunkt ist am 23. September 2023 um 10:30 Uhr auf der Frohnauer Brücke gegenüber dem S-Bahn-Eingang.

Wir bitten um Anmeldung unter: streifzug-frauen@buergerverein-frohnau.de

DER STREIFZUG IST LEIDER AUSGEBUCH !