• cbenke0

Bürgerspaziergang am 21. Januar 2023

Am 21.01.2023 um 14:00 Uhr lädt das Bezirksamt Reinickendorf zu einem Bürgerspaziergang mit Bezirksstadträtin Korinna Stephan in Frohnau an.

Es sollen u.a. Vorhaben rund um den Edelhofdamm vor Ort den interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt und deren Anregungen aufgenommen werden. Zentrales Thema ist hier die Überlegung zur Anlage einer Fahrradverbindung, um Anschluß an die in Glienicke vorgesehen Radverkehrsstrecke zu gewinnen.

Der Bürgerverein hatte sich bereits in den letzten Monaten in zusammen mit Anwohnenden in die Diskussion über die Entwicklung des Edelhofdamms eingebracht und sich für eine intensive Bürgerbeteiligung ausgesprochen.

Weitere Stationen des Spaziergangs werden der Fürstendamm und die Welfenallee sein, an denen exemplarisch Potenziale der Regenwasserversickerung, der Entsiegelung und des Baumschutzes aufgezeigt und die weiteren Pläne vorgestellt werden. In der Welfenallee soll u.a. die Vorsetzung von Maßnahmen zur Auflockerung der Erde rund um Bäume zur Verbesserung der Versickerung und Baumgesundheit diskutiert werden.

Der Bürgerverein begrüßt diese Initiative des Bezirksamts zur direkten Bürgerbeteiligung und wird sich auch in diesem Rahmen an der Diskussion zu Fragen der Verkehrsplanung, Grünflächenpflege und Niederschlagswasserbehandlung auf Basis der laufenden Beschäftigung mit diesen Fragestellungen in den thematischen AGs des Vereins konstruktiv beteiligen.

Weitere Hinweise finden Sie in der Pressemitteilung des Bezirksamtes.

Alle Interessierten kann sich direkt beim Bezirksamt unter stadtumv@reinickendorf.berlin.de bis zum 18.1.2023 anmelden.

Der Treffpunkt wird den Angemeldeten vom Bezirksamt mitgeteilt.