Little Foot - Frohnau-Rallye (nicht nur) für Kinder

Rallye mitmachen - Lösungswort raten - Wunderschönes Frohnau-Malbuch als Belohnung erhalten

Im Rahmen des MittendrIn-Projekts wurde das Malbuch „Mein Frohnau“ für Kinder herausgegeben. Dafür hat die Frohnauer Künstlerin Karin Severed-Gerlach sechzehn kindgerechte Zeichnungen zum Ausmalen von Frohnauer Gebäuden, Plätzen und Ansichten geschaffen.

 

Ein Teil der Malbücher wurde den Frohnauer Grundschulen kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Die übrigen Malbücher sind gedacht als kostenlose Belohnung für Kinder, die die neue Frohnau-Rallye „Little Foot“ erfolgreich absolvieren. Alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, mit Hilfe der Rallye das Zentrum der Gartenstadt zu erkunden, Neues kennenzulernen und Bekanntes mit anderen Augen zu sehen. Dabei müssen Fragen beantwortet und Aufgaben erfüllt werden. Die richtigen Antworten führen zu einem Lösungswort. Dieses kann mit dem ausgefüllten Rallye-Bogen in mehreren Frohnauer Geschäften vorgezeigt werden, die das Malbuch aushändigen.

 

Die Rallye lässt sich hier herunterladen und ausdrucken: DOWNLOAD

 

Nach erfolgreichem Abschluss der Rallye  kann man  sich das Malbuch hier aushändigen lassen:

 

  • Buchhandlung Haberland, Zeltinger Platz

  •  Optikhaus Frohnau Sichtwechsel, Zeltinger Platz

  •  Schreibwaren Dettke, Zeltinger Platz

  •  Schreibwarengeschäft Jacob (Lotto), Ludolfingerplatz (im S-Bahnhof)

Malbuch Deckblatt.jfif
Frohnau-Rallye.jfif