Suche
  • dorotheebernhardt

RD51 - Die neue Bezirks-Website für Kinder und Jugendliche

Es tut sich was in Reinickendorf: Berlins erste digitale Beteiligungsplattform für Kinder und Jugendliche ist live gegangen. Das hat der Bezirk in seiner Pressemitteilung vom 4. April 2022 bekanntgegeben. Vorgestellt wurde die Plattform durch den Jugendstadtrat Alexander Ewers und den Kinder- und Jugendbeauftragten Dirk Buchwitz.

Auf der neuen Homepage RD51 sind nicht nur jede Menge nützliche Infos für Kinder und Jugendliche zusammengestellt, es gibt auch ein Abstimmungstool, in dem ihr eigene Vorschläge zur Abstimmung stellen könnt. Wir sind gespannt, wie ihr das annehmt. Klar ist das zunächst mal eine Seite von Erwachsenen für Jugendliche und Kinder. Aber immerhin ist es die erste ihrer Art und ihr entscheidet, was daraus wird. Daher unsere Empfehlung: Nutzt das Angebot, postet eure Ideen und Meinungen, sagt was euch gefällt oder stört. Und was euch fehlt. Zum Beispiel ein eigenes Jugendparlament. Oder?


Photo by Papaioannou Kostas on Unsplash



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen